Neujahresempfang der CDU Freiburg

Am 19. Januar 2020 fand im Bürgerhaus Zähringen der traditionelle Neujahresempfang des Kreisverbandes der CDU Freiburg statt.

Neben zahlreichen Ehrengästen fand die Veranstaltung großen Zuspruch von den Parteimitgliedern und Gästen.

Alle Plätze waren belegt und die Logen mussten sogar geöffnet werden, damit alle einen Sitzplatz fanden.

Der Kreisvorsitzende Bernhard Rotzinger eröffnete die Veranstaltung und begrüsste die Anwesenden.

Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr beleuchtete er die aktuelle Situation im Gemeinderat.

Dem folgten Inhaltlich auch die Fraktionsvorsitzende Caro Jänckner und Finanzbügermeister Stefan Breiter.

Leider war der Hauptredner Andreas Jung aus persönlichen Gründen verhindert und somit übernahm unser Bundestagsabgeordneter Matern von Marschall vertretungsweise diesen Part.

Rhetorisch gekonnt und fachmännisch kompetent nahm er zu aktuellen Themen der Bundes- und Europapolitik Stellung.

Der  Ehrenamtspreis wurde an den Freiburger Verein „Cocon“ verliehen. Dieser Verein kümmert sich u.a. Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Wer sich näher über diesen Verein informieren möchte bitte hier klicken. Sie erhielten einen Scheck in Höhe von 1.500,00 € um die Arbeit weiter erfolgreich fortführen zu können.

Untermalt wurde die Veranstaltung musikalisch von einem Saxophon Orchester der Freiburger Musikhochschule.

Alles in allem war es eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit wichtigen Informationen und interessanten Redebeiträgen.

Nachfolgend finden sie einige Impressionen von der Veranstaltung.